Mittwoch, 4. September 2013

Leichter Preis bei schwerstem Gewicht

Ahlen, Markt - der Quadratmeter zum Preis von 360 Euro nach Bodenrichtwertkarte / Boris NRW.
Sehr geehrte Damen und Herren,
liebe Freundinnen und Freunde des GRUND UND BODENS

Entlang gestrenger Bodenrichtwertkartenanalysen hatten wir bereits zwei Mal in Ahlen gedruckt und das abfallende oder aufsteigende Wertgefüge der Bodenpreise jenseits und diesseits der Gleise abgebildet. Von der Kolonie bis in die City steigt der Wert auf das wenig spekulative Maß von 380 Euro an - oder umgekehrt er fällt bereits Nullmillimeter hinter den Schienen auf bis zu 30 Euro herunter.

Es stellt sich auch für den 6. September wieder die Frage des Preises. Das Niveau liegt (vgl. Karte unten) zwischen 170 und 380 Euro den Quadratmeter und damit stellt sich die zweite Frage, wieviel Provinz können wir uns leisten?

Denn was für Sie gut ist - der Preis - ist für uns hart. Ein hochwertiger Prägedruck auf Bütten auf dem Prinzipalmarkt in Münster käme für 10.500 Euro unter die Walze. Vom Pariser Platz in Berlin wollen wir vorerst aus Gründen der spekulativen Höflichkeit schweigen! Und wenn man sprichwörtlich sagt, dass der Rheinländer Kunst und der Westfale Boden kauft, so unterlaufen wir regional diese Mundart mit unserem Konzept. Denn der Westfale kaufte uns alle Grund und Boden Drucke unter der Walze weg.

Kommen Sie also pünktlich!

Treffpunkt ist 19:15 Uhr vor dem Eingang zum Kunstverein, Königstraße 7, Ahlen.

Am 6. September 2013 laden wie Sie sehr herzlich ein, wenn wir zum letzten Mal in Ahlen mittels Pigmenten und Planierwalzen den Boden samt seinem staubigen Belag auf edles 300 Gramm Bütten drucken werden.
Ab 18 Uhr feiert der Kunstverein Ahlen sein 25jähriges Jubiläum und ab 19:30 Uhr werden wir vor Ort aktiv in das Geschehen eingreifen.

Wenn es wieder heißt. ES WIRD GEDRUCKT.

Foto: Hans Georg Zimmermann, typomage
 
Denn nicht der Künstler - die Lage macht den Preis.



Herzlich Ihre und Eure

Susanne von Bülow und Ruppe Koselleck
für Grund und Boden

Keine Kommentare:

Kommentar posten