Donnerstag, 24. August 2023

Lübecker Böden aus gutem Grunde auf feinstem Bütten

Media Docks - Schienen vor dem Druck, Foto: Grund und Boden 2023

Aktuell erarbeiten wir unsere Route durch Lübeck, wo wir weitere Planierwalzendrucke zu Quadratmeterpreisen erstellen werden.

Drei mal laden wir Sie ein, uns zu besuchen. 

Zum Andruck am 5. September, zur Performance, am 6. September und zur Vernissage am 7. September 2023.

Unsere performative Bodenrichtwertperformance bezieht mit Walze, Pigmenten und Papieren Quartier im MUK an der Willy Brandt Allee und druckt sich vor dort aus durch die Travestadt. 

(1) 
Wir starten mit einem Probeandruck am 5. September gegen 11 Uhr auf dem Parkplatz Willy Brandt Allee 10 und werden mittels Straßendreck und Staub und feinsten Pigmenten auf dem Gelände der Musik- und Kongresshalle erste Prägedrucke erstellen.

(2) 
Am 6. September werden wir dann ab 9 Uhr Parkplätze, Straßen oder Bürgersteige entlang der Trave und quer durch die Fußgängerzone über die Drehbrücke und die Mediadocks zurück zur MUK abbilden. 

Wir planen Kanaldeckel auf Büttenpapier zu drucken und bilden das Pflaster ab, über das sich die Lübecker alltäglich bewegen.

Wir zeigen, was die Welt kostet, und wie sie aussieht.

Abbildung: Typomag, Grund und Boden, Balingen 2012

Wir bilden Ihren Boden in einem Maßstab von 1:1 auf 350g schweren Hahnemühle Büttenpapier ab und drucken nur zu den gültigen Quadratmeterpreisen der Bodenrichtwertkarte.

Damit decken wir mit jedem Druck die reale sowie monetäre Beschaffenheit des hanseatischen Grundes auf. Und diese Gründe bewegen sich von 170 bis 2900 Euro auf den Quadratmeter.

Grund und Boden von Kirchheim und Teck, STSTS 2021

Denn nicht der Künstler – die Lage macht den Preis.

Alle Drucke werden öffentlich erstellt und wir werden Flaneure wie Passantinnen, Touristen wie Arbeiterinnen in performative Wertediskurse verwickeln, während die Walze walzt.

(3) 

Nach Grußworten von Ilona Jarabek als Leiterin der Musik und Kongresshalle wird Bürgermeister Jan Lindenau um 18:00 Uhr die Ausstellung im Rondell der Musikhalle eröffnen.

Wir freuen uns sehr über die Förderung durch Kulturfunke und den support durch die Musik und Kongresshalle Lübeck.

Wir drucken weiter!

Susanne von Bülow und Ruppe Koselleck
für Lübecker Böden aus gutem Grunde auf feinstem Bütten




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen